Im Wald

 

Kletterwald Einsiedel

Wer hoch hinaus will, ist hier genau richtig: Verschiedene Parcours erlauben unterschiedliche Höhen und Schwierigkeitsgrade.

Kinder ab 7 Jahre und einer Mindestgröße von 130 cm klettern in Begleitung eines Erwachsenen.

Ab 10 Jahre und einer Mindestgröße von 140 cm ist der Aufstieg bis auf 6 Meter erlaubt. Ab 12 Jahre geht´s sogar bis maximal neun Meter hoch. Auch für Schulklassen geeignet, da der Veranstalter ein dauerhaft sicheres Klettern ohne unbeabsichtigtes Aushängen gewährleistet.

 

Walderlebniszentrum Gramschatzer Wald

Den Wald mit allen Sinnen genießen: Hören, fühlen, riechen, schmecken, sehen, spielen - oder auf dem Waldbett ausruhen. All das geht im Walderlebniszentrum Gramschatzer Wald.

Der Lehrpfad durch einen alten Laubwald ist 1,1 km lang, sein Beschreiten dauert rund eineinhalb Stunden.

 

Walderlebniszentrum Guttenberger Forst

Das Eichhörnchen Max und sein Freund Benni begleiten die kleinen und großen Besucher auf der abwechslungsreichen Entdeckungsreise in die Tiefen des Waldes. Es geht steil nach oben in die schwindelnden Höhen der Baumkronen, aber auch das Bodenleben unter der Erdoberfläche wird genau unter die Lupe genommen.

Bitte vorher anmelden.

 

Botanischer Garten Würzburg

Der Garten ist eine zentrale Bildungseinrichtung der Universität Würzburg.

Doch es werden nicht nur Studierende im "LehrLernGarten" ausgebildet - auch Besucherinnen und Besucher können die 9.000 unterschiedlichen Pflanzenarten kennen lernen, die auf der Freifläche und in den Gewächshäusern kultiviert werden.

Der Garten ist sommers wie winters geöffnet, der Eintritt ist frei.